Flohmärkte mit dem Smartphone finden

Flohmärkte mit dem Smartphone finden

Da besucht man die Verwandtschaft, die man lange nicht gesehen hat, oder man macht eine Stippvisite bei neuen Freunden in einer Stadt, die man noch nicht kennt, und möchte nicht die ganze Zeit in deren Wohnung sein. Frische Luft ist gefragt – und außerdem: Gibt es in der Nähe nicht auch den einen oder anderen Flohmarkt?

Nicht jeder, der mit uns zu tun hat, teilt unsere Flohmarkt-Leidenschaft, also sind wir in solchen Augenblicken häufig auf uns selbst gestellt. Wie kommen wir nun an den Ort, an dem ein Markt stattfindet?

Smartphone-Suche

Eine App für iPhone, iPad und Mac zeigt Nutzern dieser Geräte, wo in der Umgebung ein Flohmarkt stattfindet. Und sollte es regnen, kann man direkt überdachte Märkte herausfiltern. Die App ist kostenlos und wird von Feine Medien GmbH angeboten.

Leider gibt es noch keine konkrete App, die man auf dem Smartphone für die Flohmarktsuche nutzen kann. Möglich ist die Suche nach Kleinanzeigen und Online-Flohmärkten, auf denen User ihre Waren zum Kauf anbieten. Hier kann man gezielt nach Artikeln suchen und prüfen, ob es Interessantes in der Nähe gibt. Diese Möglichkeiten gibt es mit ebay-Kleinanzeigen oder Shpock.

Es gibt die Möglichkeit, nicht nur über Apps nach Flohmärkten zu suchen, sondern einfach das Internet aufzurufen. Erlaubt man die Standortbestimmung, kann in die Suchleiste der Umkreis in Kilometern eingegeben werden, in dem nach einem gerade stattfindenden Flohmarkt gesucht wird. Oder man nutzt Flohmarkt-Radar-Seiten, mit denen ebenfalls eine Umkreis-Suche möglich ist.

Auf dem Weg zum nächsten Flohmarkt-Highlight kann man dann kurz Nachrichten über das Smartphone checken oder sein Glück im Online-Casino mit Spiele Ruby Fortune wagen. So hat man die Möglichkeit, vielleicht ein paar Euro zu gewinnen, die man auf dem Flohmarkt dann leichter für ein Schnäppchen ausgeben kann.

Andere Stadt, andere Märkte, andere Verkäufer

Nicht nur die Flohmärkte sind in jedem Ort etwas anders, auch bei den Standinhabern findet man immer wieder andere Charaktere, hat schöne Erlebnisse und erhält interessante Informationen zu seinen Fundstücken.

 

Share This Page